Steigere deinen Umsatz und reduziere die Lebensmittel-
verschwendung.

Essen wegzuwerfen ist schlecht fürs Geschäft. Zu Stoßzeiten keine Lebensmittel mehr zu haben ist ebenfalls schlecht fürs Geschäft. Lass uns dir dabei helfen, deine überschüssigen Lebensmittel in Geld zu verwandeln.

Essen verkaufen

Die Vorteile von ResQ Club

Höhere Umsätze

ResQ wandelt die verlorenen Einnahmen aus nicht verkauften Mahlzeiten in eine zusätzliche Einnahmequelle um, indem es Kunden heranschafft, die echtes Geld für deine überschüssigen Lebensmittel bezahlen. Mit jeder verkauften Mahlzeit landen durchschnittlich 4 Euro auf deinem Bankkonto – du kannst dir ja ausrechnen, was das für deinen Gewinn bedeutet!

Neue Kunden

70 % unserer Kunden haben durch die Nutzung von ResQ neue Restaurants für sich entdeckt. Der Verkauf überschüssiger Lebensmittel über uns schneidet nicht in deinen normalen Umsatz, da die Abholer von ResQ-Lebensmitteln ganz andere Bedürfnisse als die Gäste haben, die zum Mittagessen und zum Essen à la carte bei dir einkehren.

Reduzierung von Lebensmittelverschwendung

Wenn du unseren Ratschlägen folgst, wirst du vermutlich mehr als die Hälfte deiner überschüssigen Lebensmittel über ResQ verkaufen können. Außerdem zeigt jede verkaufte (und nicht weggeworfene) Portion, dass dir die Umwelt am Herzen liegt, denn so reduzierst du aktiv unnötige Emissionen, welche bei der Lebensmittelproduktion entstehen.

Für wen ist der ResQ Club geeignet?

Lebensmittelgeschäfte

Lass deine Produkte nicht in den Regalen verfaulen oder im Müll landen, wenn sie sich ihren Mindesthaltbarkeitsdaten nähern. Die anderen Ladenbesitzer bekommen diese Produkte wahrscheinlich bereits an den Mann, indem sie mit ResQ überschüssige Lebensmittelbeutel verkaufen, und das solltest du auch!

Restaurants

Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, die tägliche Besucherzahl in deinem Restaurant vorherzusagen, besonders während der Mittagspause. Mit ResQ eliminierst du die Risiken der Überproduktion, indem du übrig gebliebene Lebensmittel ganz einfach an Kunden verkaufst, die sich auf günstige Mahlzeiten zum Mitnehmen freuen.

Cafés

Anstatt unverkaufte Artikel am Ende des Tages einfach in die Mülltonne zu werfen, kannst du sie so bei ResQ einstellen, dass sie am nächsten Morgen veröffentlicht werden. So reduzierst du nicht nur die Lebensmittelverschwendung, sondern lockst auch Kunden in dein Café, die sonst woanders einen Happen zu Essen mitnehmen würden.

ResQ passt sich deinem aktuellen Arbeitsablauf an

1

Gib an, wie viele Portionen noch übrig sind

Wenn dein Service für den Mittag oder Abend zu Ende ist, brauchst du nur zwei Dinge zu tun. Zuerst gewinnst du einen Überblick darüber, wie viele Portionen du aus den Resten noch zusammenstellen kannst. Dann veröffentlichst du diese Portionen über unsere benutzerfreundliche, webbasierte Partneranwendung auf der Essensbörse.


Benötigte Zeit: 5 Minuten

2

Kunden kaufen deine Portionen über die ResQ-App

Sobald du dein Angebot veröffentlicht hast, können Kunden dieses über die App oder den Browser einsehen. Alle Käufe werden über unsere App abgewickelt, sodass keine zusätzliche Arbeit für dich anfällt. Auch benötigst du hierfür keine besondere Hardware. Wenn ein Kunde etwas bei dir kauft, wird die Bestellliste in deiner ResQ-Partner-App aktualisiert.

Benötigte Zeit: 0 Sekunden

3

Überreiche die bestellten Portionen

Deine Kunden können nun vorbeikommen und ihre Bestellungen in dem Zeitraum abholen, den du vorher definiert hast. Jetzt musst du nur noch den Kaufbeleg jedes Kunden überprüfen, ihm seine Bestellung überreichen und die Bestellung als abgeholt kennzeichnen.

Benötigte Zeit: 15 Sekunden

Verdiene mehr, verschwende weniger

Die Einrichtung deines Kontos dauert nicht länger als 15 Minuten. Danach kannst du sofort mit dem Verkauf deiner überschüssigen Lebensmittel über ResQ beginnen! Einmal im Monat zahlen wir dir dein über ResQ verdientes Geld aus und stellen dir alle notwendigen Belege für deine Buchhaltung zur Verfügung.

Registrieren
Noch Fragen?

Erhalte Antworten von unserem Hilfecenter

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen sowie detaillierte Anweisungen, wie du das Beste aus ResQ herausholen kannst.

Hilfecenter aufrufen

Folge uns in den sozialen Medien

Facebook
Instagram

© ResQ Club 2018

Increase your revenue and reduce food waste.

Throwing food away is bad business. Running out of food during peak hours is also bad business. Let us help you sell your surplus food and turn it into good business.

Start selling

Benefits of joining ResQ Club

Increased revenue

ResQ turns the lost revenue from your unsold meals into an extra revenue stream by bringing in customers who pay real money for your surplus food. One sold meal brings on average 4 euros to your bank account – you'll do the math on what it means for your bottom line!

New customers

70% of our users have found new restaurants to dine in while using ResQ. Selling surplus food with us doesn't cannibalize your regular sales, as picking up ResQ food serves different user needs than lunch and á la carte dining.

Reduction of food waste

Following our best practices, you are likely to sell more than half of your surplus food with ResQ. Every portion sold and not thrown away reduces unnecessary emissions caused by food production and shows you care about the environment.

Who should join ResQ Club?

Grocery stores

Don't let your products rot on the shelves or get thrown away as they close in on the best before dates. Your fellow store owners are probably already getting these products out the front door by selling surplus food bags with ResQ, and so should you!

Restaurants

We know that it's impossible to predict daily footfall in your restaurant, especially during lunch hours. Let ResQ take the risks of overproduction away and sell your leftover food to consumers waiting to get their hands (and mouths) on affordable takeaway dinners.

Cafes

Instead of throwing all unsold items into the trash after a day of hard work, schedule them to be published on ResQ the following morning. Not only will you reduce your food waste, you will also attract customers to your café that would otherwise find their quick bites somewhere else.

Calculate the benefits of joining ResQ

Which type of food business are you?

Restaurant
Grocery store
Café

Slide to change your annual turnover

80 000 € / year

That means

5000€

Increased revenue
As the food sold in ResQ would've otherwise gone to waste, all your sales have a direct impact on your bottom line.

10

Offered portions a day
How much surplus a food business your size would have each day.
(Sales percentage: %)

300

New potential customers a month
Increase your brand visibility and acquire new loyal customers.

5000

Fewer kilos of carbon dioxide wasted
Walk the walk of being sustainable and reach concrete results by using ResQ.

Join now

*Calculations are based on aggregated data of existing ResQ partners. Actual results are based on multiple factors, and ResQ Club can't guarantee the accuracy of any calculations on a partner-per-partner basis.

What our partners are saying?

Rupla café

I highly recommend ResQ Club for reducing food waste in your cafeteria. It’s a great tool to enhance...

Read more

K-Market Lapuankatu

ResQ is an easy and quick way to reduce waste. You will get extra money and new customers to...

Read more

Scandic Hotels

Every hotel should use ResQ Club. Spending max 10 minutes on ResQ per day pays itself easily back...

Read more

ResQ fits right into your current workflow

1

Announce your surplus portions

When closing your lunch or evening service for the day, you will do two things. First, you take a look at what's left over and calculate how many portions you can make out of it. Then, you publish these portions on our platform using our intuitive web-based Partner Application.

Time required: 5 minutes

2

Consumers buy your portions with the ResQ app

Once you have published your offers, customers can find them by using our mobile and web apps. Every purchase is made in our app, so there is no extra work or hardware requirements for you. Whenever a purchase is made, your orders list is updated in your ResQ Partner App.

Time required: 0 seconds

3

Hand out ordered portions

Customers can come in and pick up their orders within the pickup time window you have defined. All you need to do is check the order receipt, hand out the order to the customer and mark the order as picked up.

Time required: 15 seconds

Start earning more and wasting less

Setting up your account takes no more than 15 minutes, after which you can immediately start selling your surplus food with ResQ. We will pay you for your ResQ sales once a month and provide you all the necessary receipts for your bookkeeping.

Sign up
Questions?

Get answers from our Help Center

Find answers to the most frequent questions and detailed instructions on getting the most out of ResQ.

Visit Help Center

Follow us on social media

Facebook
Instagram

© ResQ Club 2018